Schön war`s!

An einem Dienstag im Oktober hatten wir schönes Wetter. So konnte unser Herbst-Hof-Fest im Freien stattfinden. Mit dem schuleigenen Herbst-Hof-Hit, in dem Karlchen und Lisa vor uns draufgängerischen Schülern gewarnt werden, ging´s los.
Viele spannende Stationen waren auf dem Hof aufgebaut. Beim Kürbisschnitzen, beim Fledermäusebasteln und beim Schminken waren wir sehr kreativ. Emilie R. erhielt sogar einen Kreativpreis für ihre tolle Schnitzerei.

Vor allem die jungen Schüler hatten Spaß daran, sich im Kastanienkreisel drehen zu lassen. Sehr ausdauernd haben sie auch mit Händen und Füßen Naturmaterialien ertastet.
Zum Herbst-Fest gehörte natürlich auch das Naschen. Die Apfelwaffeln, die Apfelringe und die Kartoffelpuffer waren mega lecker.
Auch viele sportliche Aktivitäten wie z. B. der Kürbis-Hindernis-Lauf, das Baumstammsägen mit einer Bügelsäge, der Kastanienzielwurf und das Drachensteigen forderten uns heraus.
Spannende Kämpfe um coole Rekorde gab´s beim Kartoffel-Schäl-Wettbewerb und beim Holzscheite-Stapeln. Mit einer Schalenlänge von 265 cm wurde unser Kartoffelkönig Toni S. gekürt. Bennet S. hat es geschafft, alle Schalen mit einer Länge von exakt 8 cm Länge herzustellen. Den höchsten Turm (104 cm) aus 24 Holzscheiten baute Mohammad I.

Für Einige von uns war es das letzte Herbst-Hof-Fest. Schade für uns, denn so können sich nächstes Jahr andere die Titel holen.

Autorenteam der Berufsbildungsstufe W2