Gemeinsam etwas bewegen!

Wer sind wir?

Als Schulförderverein der Schule Am Grünen Grund Bad Belzig e.V. unterstützen wir seit 1991 das Bildungsangebot der Schule Am Grünen Grund für Kinder und Jugendliche mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich „geistige Entwicklung“.

WAS WILL UND WAS KANN DER VEREIN?

Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten, die über den Standard hinausgehen. Durch organisatorische und finanzielle Hilfe werden schulische Maßnahmen sinnvoll erweitert und ergänzt.

DAS MACHEN WIR MÖGLICH

• Die Unterstützung besonderer schulischer Projekte
  • Eine jährliche Unterstützung der Klassen für ihre kulturellen und sportlichen Vorhaben
  • Beiträge zur behindertengerechten Ausstattung der Schule mit Lehr- und Lernmitteln
  • Beiträge zu besonderen baulichen Maßnahmen

SO HALF UND HILFT DER VEREIN

• Ausstattung der Kursräume für Basales Lernen
  • Ausstattung der Töpferei und der Schuldruckerei
  • Kauf von Sportgeräten wie Rhönräder, Tischtennisplatten, Boote für die Paddelwoche
  • Unterstützung von Projekten aller Klassen
  • Teilfinanzierung der T-Shirts zum Schulabschluss
  • Grundausstattung des neuen Sport- und Mehrzweckraumes
  • Unterstützung des Weihnachtsmarktes durch Materialkauf
  • Ehrenamtliche Betreuung der Schulbibliothek
  • Unterstützung der Digitalisierung der Schule

WIE KANN ICH DEN FÖRDERVEREIN UNTERSTÜTZEN?

Mitglied im Förderverein kann jeder werden – Eltern, Lehrer und Lehrerinnen, Ehemalige, interessierte Personen und Freunde der Schule Am Grünen Grund. Die Mitgliedschaft ist beitragsfrei. Sie können den Verein als Mitglied mit eigenen Spenden oder mit der Einwerbung von Geld- und Sachspenden unterstützen. Auch durch aktive Mithilfe und Unterstützung bei Festen und Feiern oder durch die Vermittlung von Kontakten oder Angeboten können Sie die Vereinsarbeit fördern.

Über alle Aktivitäten wird in der jährlichen Mitgliederversammlung informiert und beraten.

SPENDENKONTO

KONTOINHABER: Schulförderverein der Schule Am Grünen Grund
Mittelbrandburgische Sparkasse Potsdam

Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.

KONTAKTDATEN

Postadresse: Schulförderverein der Schule Am Grünen Grund e.V.
Puschkinstr. 24
14806 Bad Belzig