Seit vielen Jahren beteiligen wir uns an dem Landesschülerzeitungswettbewerb mit großem Erfolg.
Erste und zweite Plätze und sogar einmal einen Sonderpreis für das Layout haben unsere Schüler und Lehrer stolz und als zusätzliche Motivation entgegennehmen können.

In diesem Jahr kann die Werkstufe 1 mit ihren Lehrern einen ganz besonderen Erfolg verbuchen. Wir werden einen Landespreis erhalten und wurden von unserem Land für den Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2011 nominiert.

Insgesamt bewarben sich 1800 Schülerredaktionen bei den Wettbewerben in allen deutschen Bundesländern, 255 Schülerzeitungen schafften es in die bundesweite Auswahl. Unter den 27 Besten des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2011 befindet sich auch unsere Zeitung „Löwenstark“.

Und wir haben den 1. Platz in der Kategorie der Förderschulen gewonnen.
3 Schülerzeitungsredakteure freuen sich auf die Auszeichnungsveranstaltung im Landtag des Landes Brandenburg und sind natürlich besonders gespannt auf die am 20. Juni 2011 im Bundesrat in Berlin durch die amtierende Bundesratspräsidentin Hannelore Kraft vorgenommene Auszeichnung.

Viele haben den fleißigen Zeitungsmachern aus der W1 schon gratuliert.
An dieser Stelle möchte die gesamte Schule noch einmal sagen:
„Herzlichen Glückwunsch und weiter so!“