​Im März 2022 fand in der Potsdamer Staatskanzlei die Preisverleihung zum Schülerzeitungswettbewerb des Landes Brandenburg statt. Dafür hatten wir unsere Schülerzeitung „Löwenstark Nr. 47“ eingereicht.

​Die Oberstufe 1 entschied sich als Redaktion, als 2021 viele Schüler von zu Hause lernten, eine „Best off“ – Ausgabe unserer Schülerzeitung „Löwenstark“ herzustellen. In der Ausgabe 47 wurde auf 30 Jahre Förderschule „Am Grünen Grund“ und 25 Jahre Schülerzeitung „Löwenstark“ zurückgeblickt. Garniert wurde das Ganze durch einige Artikel zum Unterricht unter Coronabedingungen und lustigen Episoden aus dem Lehrerberuf. Am Ende war die Zeitung fast 130 Seiten stark. Wir fanden unsere Zeitung so „Löwenstark“, dass wir sie zum Schülerzeitungswettbewerb eingereicht haben.
Groß war die Freude, als im Februar 2022 eine Einladung zur Auszeichnungsveranstaltung ins Schulhaus flatterte. So fuhren 4 Redaktionsmitglieder gespannt und ein bisschen aufgeregt nach Potsdam. Am Ende freuten sie sich sehr über den 2. Platz und die Qualifikation für den Bundeswettbewerb. Besonders stolz präsentierten sie ihre Auszeichnung in der Schule, da erstmals eine Sekundarstufenklasse unserer Schule einen Preis errang.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Marvin, Joana, Angelik, Finn